Automatische Badminton – Ballmaschine

Am Mittwoch den 10.02.2021 fand ein virtueller Workshop über die Fördermöglichkeiten für Sportvereine statt.
Veranstalter war der Bayrische Landessportverband vertreten durch die Kreisvorsitzende Claudia Daxenberger.
So kam der Kontakt zur LAG-Förderregion Chiemgauer Seenplatte zu Hr. Christian Fechter zustande.
Schon länger hatten wir über die Beschaffung einer automatischen Badmintonballmaschine nachgedacht.
Mit Hr. Fechter prüften wir die Möglichkeit die Beschaffung im Projekt Bürgerengagement zu fördern.
Hierzu muß eine entsprechende Maßnahme formuliert und festgelegt werden.
Unsere Maßnahme lautet:
In einem Jahr mit Coranabeschränkungen, besonders im Sport, wollen wir mit einer automatischen Ballmaschine den Kindern und Jugendlichen den Spaß an (Badminton)Sport demonstrieren
und sie so zu mehr Bewegung und Gesundheit motivieren.

Am Montag, den 19.04.2021 wurde im Entscheidungsgremium der LAG Chiemgauer Seenplatte der Förderung in Höhe von 1000.- € einstimmig zugestimmt.
So konnten wir die von uns gewünschte Ballmaschine Siboasi S-4025 bestellen.
Am Montag, den 10.05.2021 konnten wir unseren Neuzugang in der Sporthalle Hrn. Bürgermeister Alois Loferer und Hrn. Christian Fechter präsentieren.
Herr Loferer überzeugte sich selbst von der Präzision, mit der die Federbälle konstant an die gewünschte Feldposition gespielt werden.
Er konnte sein Clear-Handicap auf diese Weise in kurzer Zeit deutlich verbessern.
Im Rahmen des Ferienprogramms Bad Endorf wird die Ballmaschine entsprechend der Zielvereinbarung der Fördermaßnahme zum Einsatz kommen und
hoffentlich viele Kinder und Jugendliche motivieren diesen faszinierenden Sport zu erlernen.

Wir bedanken uns nochmal bei Hr. Fechter und der LAG Chiemgauer Seenplatte für die Unterstützung.

Abteilungsleitung TSV Bad Endorf, Badminton