BADMINTON
GRUPPEN

Mittwoch 20:00 – 22:00 Uhr (21:00 – 22:00 freies Spielen)

Sonntag  20:00 – 22:00 Uhr

Breitensporthalle, Halle 1 – 3

Unsere Mitglieder sind Freizeitspieler und Freizeitspielerinnen jeden Alters, welche einen sportlichen Ausgleich suchen. Spaß am Spiel und das Miteinander stehen im Vordergrund! Dabei sind viele verschiedene Spielstärken vertreten, vom reinen Hobbyspieler bis zu ehemaligen Mannschaftsspieler und -spielerinnen.

Wer sich über den Spielabend hinaus mit anderen messen möchte, kann an regionalen oder überregionalen Turnieren teilnehmen oder bei entsprechender Spielstärke und Ambition auch in unser Erwachsenen-Hobbyliga-Mannschaft mitspielen.

Schnuppertraining

Du möchtest diesen faszinierenden Sport einmal ausprobieren? Oder Du bist bereits von Badminton begeistert, hast vielleicht früher gespielt oder Du suchst einfach einen neuen Verein?

Dann melde dich bitte bei unserer Abteilungsleitung und komm Mittwoch oder Sonntag zum Schnuppern vorbei! Wir freuen uns immer über neue Badmintonspieler – egal ob Einsteiger oder Spieler und Spielerinnen mit Erfahrung.

Wir bieten:

• attraktive Beiträge
  • eine moderne und Badminton-geeignete Halle mit 6 Spielfeldern
  • kostenlose Leihschläger
  • Techniktraining

Was musst Du mitbringen?

Am besten gute Laune, Sportkleidung (insbesondere Hallensportschuhe) und wenn möglich, einen Badmintonschläger. Wir haben eine begrenzte Anzahl an Schlägern vor Ort, welche wir Euch für das Training zur Verfügung stellen können.

Infos zur Hobbyliga Chiemgau

Im Sommer 2012 schlossen sich die Mannschaften aus Prien, Marquartstein, Altenmarkt, Traunstein, Chieming und Bad Endorf in der neugegründeten Hobbyliga Chiemgau zusammen.

Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier Herren und einer Dame. Spielberechtigt sind nur Spieler ohne Spielerpass sowie Jugendliche gemäß der Spielordnung des Bayerischen Badminton Verbands.

Gespielt wird zur Trainingszeit der Heimmannschaft. Für einen Spieltag stehen 3 Wochen zur Verfügung.

Es werden 6 Spiele – 2 Herren Einzel / 2 Herren Doppel / 1 Mixed und 1 Dameneinzel gespielt. Ein Spieler darf max. 2 Spiele bestreiten.

Mannschaftsführer: Andreas Fuchs

Telefon: +49 (0)171 2192588

E-Mail: afuchs@gmx.eu

Ligentabellen und Sieger der Hobbyliga Chiemgau:

Saison 2012/13: TSV Bad Endorf

Saison 2013/14: TSV Altenmarkt

Saison 2014/15: TSV Altenmarkt

Saison 2015/16: TSV Bad Endorf I

Saison 2016/17: TSV Altenmarkt

Saison 2017/18: TSV Bad Endorf II

Saison 2018/19: TSV Altenmarkt

Eure Trainer

Anton Daxenberger

Dan Neumayer

Alex Neumayer

Sonntag 18:00 – 20:00 Uhr

Breitensporthalle, Halle 1 – 3

Bei unserem Training für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geht es hauptsächlich um den Spaß am Badmintonspielen. Es soll die Begeisterung für die Sportart geweckt werden. Dazu erlernt ihr die Basics des Badmintons, wie Schlag- und Lauftechniken. Wer möchte kann mit uns auf Turniere fahren, bei denen die Teilnahme an Einzel- und Doppelwettbewerben möglich ist.

Schnuppertraining

Du möchtest bei uns anfangen Badminton zu spielen? Oder Du bist bereits von dem Sport begeistert, hast vielleicht schon einmal gespielt oder Du suchst einfach einen neuen Verein?

Dann meldet euch doch bei unserer Abteilungsleitung und kommt am Sonntag zum Schnuppern vorbei! Wir freuen uns immer über neue Badmintonspieler – egal ob Einsteiger oder Spieler und Spielerinnen mit Erfahrung.

Was musst Du mitbringen?

Infos zur Bezirksklasse A

Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier Jungen und zwei Mädchen. Spielberechtigt sind nur Spieler mit Spielerpass beim Bayrischen Badmintonverband.

Es werden 8 Spiele – 3 Herren Einzel / 2 Herren Doppel / 1 Mixed / 1 Damendoppel und 1 Dameneinzel gespielt. Ein Spieler/in darf max. 2 Spiele bestreiten.

Mannschaftsführer: Anton Daxenberger, Dan Neumayer

E-Mail: anton.daxenberger@t-online.de

Telefon: +49 (0)8053 3626

Ligentabellen:

Schüler (U15) Bezirksklasse A:

Saison 2017/18

Saison 2018/19

Jugendliche (U19) Bezirksklasse A:

Saison 2018/19

Eure Trainer

Anton Daxenberger

Dan Neumayer