JUDO

Kinder bis 7 Jahre

Freitag 16:00 – 16:45 Uhr

Hans-Kögl-Str. 1; 83093 Bad Endorf

Hier möchten wir in einem kindgerechtem Programm Kinder motivieren sich sportlich zu betätigen. Dabei wird besonderer Wert auf die Förderung der Körperwahrnehmung und des Bewegungsempfinden, die Stärkung der Stütz- und Haltemuskulatur, die Förderung grundlegender koordinativer und konditioneller Fähigkeiten sowie die Entwicklung von Werten für die eigene Sicherheit und den Erwerb vielfältiger Kompetenzen zur Entfaltung der Persönlichkeit gelegt.

Denis Gunko

Valentin Canalicchio

Kinder von 8 - 13 Jahren

Freitag 17:00 – 18:15 Uhr

Hans-Kögl-Str. 1; 83093 Bad Endorf

Judoanfängern bis zum 5.Kyu (oranger Gürtel) werden hier die Grundformen der Judolehre vermittelt. Neben der körperlichen Fitness und der Koordination ist es wichtig das richtige Gefühl und Einschätzung des eigenen Körpers sowie des Partners zu erkennen. Judo hat weniger mit Kraft zutun. Es ist viel wichtiger eine Situation richtig zu erkennen, einzuordnen und entsprechend zu reagieren.

Denis Gunko

Valentin Canalicchio

Jugendliche und Erwachsene

Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr

Schulturnhalle der Max-Joseph-Schule
Pfälzerstr.12; 83109 Großkarolinenfeld

Freitag 18:30 – 20:20 Uhr

Hans-Kögl-Str. 1; 83093 Bad Endorf

Techniken und Prinzipien verstehen lernen steht hier im Vordergrund. Bereits erlernte Grundformen werden hier in komplexe Verkettungen gebracht. Techniken erweitert und ergänzt. Ein großer Fokus liegt bei uns auch darauf Judo als Breitensport zu betreiben. Somit steht hier der Gesundheits- und Fitnessaspekt mit im Fokus.

Fortgeschrittene - Randori- und Wettkampftraining

Montag 18.45 – 20.00 Uhr

Schulturnhalle der Max-Joseph-Schule
Pfälzerstr.12
83109 Großkarolinenfeld

Fitness, Wettkampf und Randori stehen hier im Vordergrund. Jeder kann mit jedem die erlernten Techniken anwenden und verfeinern. Die Trainer stehen mit Rat und Tat zur Seite und begleiten durch das Training, egal ob es um die Vorbereitung auf eine Kyu oder Danprüfung, Turniervorbereitung oder einfach nur zum Spaß haben geht. Doch dies ist stets mit dem Bewusstsein und der Verantwortung für den Partner.

Noch Fragen?

Stell sie uns doch per Mail an judo@tsv-bad-endorf.de

Jetzt anmelden!

Gerne auch online ausfüllen