Bayerische Meisterschaft MU18 in Abensberg

Am 17. September 2022 startete Peter Motzet das erste Mal in der Altersklasse U18. Neben der ohnehin nicht leichten Herausforderung sich auf bayerischer Ebene zu beweisen, kämpfte er noch dazu in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 73 kg. Durch eine Auftaktniederlage ließ Peter sich nicht aus der Ruhe bringen und ging fokussiert in seinen nächsten Kampf. Bei dieser Begegnung auf Augenhöhe brachte er seinen Gegner konsequent zu Boden und behielt auch dort die Kontrolle, sodass er sich den Sieg sicherte. Somit kann man trotz späterem Ausscheiden aus dem Turnier gespannt auf die nächste Saison in der MU18 blicken.

Gecoacht wurde er bei diesem Turnier von Denis Gunko, der während der Wettkämpfe, auf und neben der Matte zu Seite stand.