Klein und Groß – Familientraining in der Judoabteilung

Am Samstag, 02.03.24 trafen sich Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Training.

Mit 80 Teilnehmenden war die Matte richtig voll!

Eltern, Tanten, Onkel, Omas und Opas konnten ihren Mut beweisen und gemeinsam mit unseren Judokids spannende Spiele meistern.

Nach den ersten Aufwärmrunden war das Eis gebrochen und es zeigte sich bei vielen Erwachsenen erstaunlicher Ehrgeiz, das Feld nicht der Konkurrenz zu überlassen. In Zweier-Teams „Groß mit Klein“ galt es, verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

Nachdem alle so richtig ins Schwitzen gekommen waren, galt es, sich in einer Judotechnik zu üben. Ukemi (Fallschule) rückwärts stand auf dem Programm. Manche Erwachsene stellten fest, dass die weichen Judomatten doch gar nicht immer sooooo weich sind…

Nach zwei aktiven und wirklich sehr fröhlichen Stunden ging dieses einmalige Training zu Ende.

Wer nun selbst einmal Lust hat, Judo auszuprobieren ist immer freitags zu unseren Trainingszeiten in der Dreifachturnhalle der Hans-Kögl-Str. herzlich willkommen.

16.00 – 16.45 Uhr: Kinder 4-8 Jahre

17.00 – 18.15 Uhr: Kinder/Jugend 8-12 Jahre

18.30.-20.20 Uhr: Jugend/Erwachsene ab 13 Jahren

 

Teresa Bonleitner