Osterturnier am 23.03.2024 U 11 und U13 in Passau

Am Samstagvormittag gingen die jüngsten Judoka beim diesjährigen Osterturnier in Passau an den Start.
Dabei kämpften in der Altersklasse der U11 Valentina und Benjamin im Poolsystem jeder gegen jeden. Valentina steigerte sich dabei sichtlich von Kampf zu Kampf und konnte souverän die letzte Begegnung für sich entscheiden.
Auch Benjamin konnte viel Wettkampferfahrung sammeln, sodass beide am Ende den 3. Platz erkämpfen konnten.
Im Anschluss stellten Malte und Lucas in der U13 ihr Können unter Beweis.
Unbeeindruckt von der Auftaktniederlage entschied Lucas fokussiert nach drei Siegen in Folge das kleine Finale für sich, womit er sich Bronze sicherte.
Auch Malte zeigte bei Begegnungen auf Augenhöhe in einem stark besetzten Teilnehmerfeld, dass Konzentration und Umsetzung der Taktik und Technik nicht zu unterschätzen sind, wobei es trotz starkem Einsatz nicht für eine Podestplatzierung gereicht hat.