Vereinsmeisterschaft der Judo-Abteilung und 3-Trophies-Cup

Am 11.11.23 war es so weit: Die Vereinsmeisterschaften für Bad Endorf und Großkarolinenfeld konnten in unserer schönen Drei-Fach-Turnhalle ausgetragen werden.
Mit 70 Teilnehmern war das Starterfeld so groß wie noch nie. In insgesamt 15 Wettkampfklassen konnten sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen messen und
unsere Jüngsten erste Wettkampferfahrungen sammeln. Wir sahen spannende Kämpfe und tolle Techniken!
Auf drei Wettkampfmatten wurden jedoch nicht nur die jeweilige Vereinsmeisterschaft ausgetragen, sondern auch die besten Judoka über beide Vereine hinweg ermittelt.

Die begehrte 3-Trophies-Cup-Trophäe sicherten sich 15 Athletinnen und Athleten.
Mein herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helfern, sei es an der Brotzeittheke, beim Matten auf- oder abbauen, als Kampfrichter oder in der Organisation beigetragen haben, dass wir
eine solch wunderbare Veranstaltung genießen konnten.
Die/der ein oder andere Judoka hat wohl auch sein Faible für den Wettkampf entdeckt, denn es gibt bereits ein paar Meldungen in der U9 und U11 für das Einladungsturnier am 25.11.23
in Teisendorf.
Ich wünsche allen, die dort starten „Gut Wurf“ und freue mich schon auf kommendes Jahr, wenn es wieder heißt:

Herzlich willkommen zur Vereinsmeisterschaft!
Teresa Bonleitner