Vereinsübergreifendes Randori-Training am 24.06.23 in Bad Endorf

Es war wieder soweit,

knapp 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Bad Endorf und unserem Partnerverein Großkarolinenfeld trafen sich am Samstag, 24.06.23 von 10.00-12.00 Uhr in der Bad Endorfer Dreifachturnhalle um gemeinsam zu trainieren.

Nach heiteren Aufwärmspielen übernahm Sophie Huber eine Trainingseinheit am Boden und vermittelte hier die Anwendung und Umsetzung der in den Trainings erlernten Techniken im Randori oder bei Wettkämpfen.

Denis Gunko führt im Stand die Judokas über seine eigene Erfahrung an Wettkampfsituationen heran. Er veranschaulichte wie sich jeder selbst eine vorteilhafte Situation erarbeiten kann und hierüber zu einer guten Wurfsituation kommt.

Anschließend konnten sich alle mit unterschiedlichen Partnern im Randori messen. Hier ging es zum Teil ziemlich zur Sache und wir konnten einige spannende Kämpfe sehen.

Durch die  fröhliche und kompetente Anleitung durch Sophie Huber (Großkaro) und Denis Gunko (Endorf) erhielten wir hilfreiche Tipps für erfolgreiche Techniken.

Die Zeit verging wie im Flug! Ein gelungener Vormittag, der Lust auf mehr macht.