Zentrale Blau-, Braungurtprüfung Sommer 2021

Von der Judo-Abteilung des TSV Bad Endorf wurde am 14.08.2021 eine zentrale Blau- und Braungurtprüfung für Oberbayern Kreis Ost ausgerichtet.

Die beiden Prüfer Stephan Goldammer und Simon Pfaab vom TuS Großkarolinenfeld konnten sechs Prüflinge zum 2. Kyu und fünf Prüflinge zum 1. Kyu begrüßen. Fünf davon aus Großkarolinenfeld, drei Teilnehmer aus Rott am Inn und drei Teilnehmer aus Bad Endorf.

Die Prüfung besteht aus der Demonstration von Würfen und Bodentechniken sowie Anwendungsaufgaben, um zu überprüfen ob die Techniken auch in wettkampfnahen Situationen angewendet werden können. Zusätzlich mussten die Prüflinge Teile aus der traditionellen Bewegungsform „Nage-No-Kata“ zeigen, die in voller Ausführung für die Prüfung zum Schwarzgurt (1. Dan) verlangt wir
Nach der durch die Coronaregeln, schwierige Vorbereitungszeit zeigten die Judoka souveräne und gute Leistungen. Es war also keine Überraschung, dass alle ihre Prüfungen bestanden.

 

Schäfer Alexander            TuS Großkarolinenfeld / 1.Kyu

Huber Niklas                      TuS Großkarolinenfeld / 1.Kyu

Spiegler Anton                   TuS Großkarolinenfeld / 1.Kyu

Huber Sophie                     TuS Großkarolinenfeld / 1.Kyu

Schintee Gabriela               ASV Rott / 2.Kyu

Weber Franziska                 ASV Rott / 2.Kyu

Schuberth Bendedikt         ASV Rott / 2.Kyu

Canalicchio Luca                 TSV Bad Endorf / 2. Kyu

Canalicchio Valentin           TSV Bad Endorf / 2. Kyu

Guggenbichler Michael      TSV Bad Endorf / 2. Kyu