Neuwahlen bei den Turnern

Am Donnerstag, den 13.07.2023, fand die alljährliche Sitzung der Abteilung Turnen im Café Winkler in Bad Endorf statt. Einen wichtigen Punkt der Tagesordnung stellte die Neuwahl der Vorstandschaft der Abteilung Turnen, aktuell bestehend aus 415 Mitgliedern, dar. Die von Karl Ramm geleitete Wahl ergab, dass Abteilungsleiter Martin Ramoser, stellvertretende Abteilungsleiterin Andrea Ziegler, Kassier Daniela Ebersberger und Schriftführerin Jasmin Ramoser weiterhin im Amt bleiben. In das neue Amt der Medienbeauftragten wurden Viola Ramoser und Hannah Feichtner gewählt.
Allerdings war nicht nur die Wahl ein Punkt der Tagesordnung. Auch die Arbeit in den einzelnen Gruppen wie dem Elternkind- oder Vorschulturnen, der Aerobic Gruppe, dem Turnen am Montag und Dienstag für die 1. bis 4. Klasse sowie dem Schwimmen wurde besprochen. Vor allem in den beiden zuletzt genannten Gruppen ist noch Kapazität frei und jeder herzlich willkommen!
Zusätzlich war das Kinderturntreffen, welches dieses Jahr nach der Coronapause endlich wieder stattfinden konnte, Thema der Sitzung. Hierzu geht nochmal ein großer Dank für die Organisation an Andrea Ziegler sowie an alle weiteren Helferinnen und Helfer, die zur Veranstaltung beigetragen haben. Bei diesem Anlass wurden von vielen Kindern auch die neuen Turnanzüge das erste Mal präsentiert. Vielen Dank an Lena Unterreitmeier, die bei der Anschaffung unterstützt hat. Aufgrund der erneut sehr positiven Rückmeldungen ist das Kinderturntreffen 2024 bereits in Planung.
Nachdem noch ein paar kleinere Anschaffungen besprochen und beschlossen wurden, ließen die 15 anwesenden ÜbungsleiterInnen den harmonischen Abend gemeinsam ausklingen. 

 

Hannah Feichtner