1. Spieltag der Damen – Kreisliga 7

Die Endorfer Mädels hatten einen guten Start in die neue Saison, als Damenmannschaft in der Kreisliga. Nach drei Jahren hat der TSV Bad Endorf wieder eine Volleyballmannschaft im Damenbereich.

Im ersten Spiel gegen den ASV Eggstätt spielten die Endorferinnen sehr gut, doch mit einschleichenden Eigenfehlern und Konzentrationsmangel ging der erste Satz doch an die Eggstätterinnen 25:20. Der zweite Satz war klar für den ASV 25:11. Der dritte Satz ging anfänglich ausgeglichen los, doch die Damen vom ASV, spielten durch ihre Erfahrung sicherer. Und gewannen den Satz mit 25:21. So gewann der ASV Eggstätt 3:0.

Den TV Obing 09 kannte man schon von diversen Turnieren (aus der Jugendrunde) und es waren immer knappe Spiele. So auch in den folgenden Sätzen.  Im ersten und zweiten Satz wurde um jeden Punkt gekämpft. Der erste Satz ging 25:22 an Obing.  Den Zweiten konnten die Endorferinnen dann mit 28:26 für sich entscheiden.  Die Endorfer Mädels nahmen das Adrenalin gleich mit in den dritten und vierten Satz und entschieden die beiden für sich mit 25:18 und 25:17.

Somit starten die Endorferinnen ihre erste Saison im Damenbereich mit einem guten Mittelplatz. Sie freuen sich schon auf den nächsten Spieltag in Bad Aibling, gegen den TUS Bad Aibling und den MTV Rosenheim 3.