Jugend trainiert für Olympia

Am 31.01.2023 fand der Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia für Volleyball in Unterschleißheim statt. Es trafen sich das Dominikus-Zimmermann-Gymnasium aus Landsberg, Ludwig-Thoma-Gymnasium aus Prien, Ruperti-Gymnasium aus Mühldorf a. I. und die Gastgeber, das Carl-Orff-Gymnasium. Das Gabriel-von-Seidl-Gymnasium aus Bad Tölz trat krankheitsbedingt nicht an.

Im ersten Satz gegen die Landsberger Mädels konnten die Prienerinnen noch dagegen halten, verloren dann leider im dritten Satz das Spiel mit 1:2.

Gegen das Ruperti-Gymnasium (dort spielt eine Mitspielerin in der Jugend Nationalmannschaft) verloren sie klar mit 2:0.

Im Spiel gegen das Carl-Orff-Gymnasium war die Annahme unserer Mannschaft wieder gut und somit konnten die Mädels des LTG eine Zeit lang mithalten. Trotz allem gewannen die Gastgeberinnen das Spiel mit 2:0.

Das Carl-Orff-Gymnasium gewannen in der Wettkampfklasse 3/1 das hart umkämpfte Bezirksfinale und dürfen sich nun oberbayerischer Meister nennen. Das Ziel ist jetzt das Finale in Berlin.

Die Spielerinnen vom LTG freuen sich schon auf das nächste Schuljahr, um wieder dabei zu sein, wenn es heißt:  „Jugend trainiert für Olympia“

Für das LTG spielte:

Stehend: Josefine Fritz, Julia Mühlberger, Lilly Wernick (vl)

Knieend: Johanna Ganserer, Charlotte Fenis und Mara Bischoff (vl)

Abschluss Tabelle:

1. Carl-Orff-Gymnasium Unterschleißheim
  2. Ruperti-Gymnasium Mühldorf a.I.
  3. Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg
  4. Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien a.Ch.
  5. Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz