Letzter Spieltag der U13

Kreisliga 2 Chiemgau

Am 05.02.23 war der letzte Spieltag, vor den Meisterschaften, in Eiselfing. Der TSV trat mit zwei Mannschaften an. Gegen Eiselfing III gewannen beide Mannschaften deutlich, doch dann musste Endorf I gegen Eiselfing I ran. Das erwartete Topspiel. Schnell wurde klar, dass es ein enges Spiel werden wird, da sich die Eiselfinger deutlich verbessert haben. Ihre Angriffe waren sehr platziert und sie machten kaum Eigenfehler im Gegensatz zu unseren Mädels, die zu oft ihren Aufschlag ins Aus schlugen. Deshalb ging der erste Satz relativ deutlich mit 17:25 an Eiselfing. Im zweiten Satz waren die Endorfer Mädchen besser im Spiel und lagen lange Zeit vorne. Doch zum Schluss verloren sie ihr Erstes Spiel mit 25:27.

In der Zwischenzeit spielte Endorf II außer Konkurrenz (AK) gegen den SV Forsting-Pfaffing I und II und gewannen diese souverän. Das letzte Spiel des Tages war Endorf II gegen Eiselfing II. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, doch wieder war die Fehlerquote bei den Endorfern höher und sie verloren 0:2.

Jetzt startet die Vorbereitung für die Kreismeisterschaft. Die am 12.03.23 in eigener Halle stattfindet. Die besten 6 Mannschaften aus dem Chiemgau kämpfen um drei Startplätze für die Oberbayerische Meisterschaft.