Oberbayerische Meisterschaft U15

Vom 25.03.-26.03.23 fand in Buchloe, bei den Lechrain Volleys die Oberbayerische Meisterschaft der U15 weiblich statt. Als Tabellen Dritter der
Bezirksklasse Ost fuhren die Mädchen des TSV Bad Endorf hoch motiviert zu dem große Turnier.
Gestartet wurde in 4 Gruppen je 4 Mannschaften. Der erste Gegner hieß ESV Neuaubing. Von Anfang an spielten die Endorfer einen souveränen Volleyball, machten so gut wie keine Eigenfehler und gewannen sehr klar 25:9 und 25:20. Nun kam der ASV Dachau. Das Spiel war sehr ausgeglichen, doch dieses Mal machten die Mädels zu viele Fehler und verloren 2:0. Der letzte Gruppengegner war der TS Jahn München III. Diesen konnten sie wieder mit 2:0 besiegen und zogen als Gruppen Zweite in das Überkreuzspiel gegen die Mädchen aus Freising.
Die Endorfer überrollten die Freisinger mit Leichtigkeit und vor allem Teamgeist mit 25:14 und 25:11. Somit standen sie unter den besten 8 Mannschaften, doch nur die 4 besten qualifizieren sich für die Süd-Bayerische Meisterschaft.
Die Nacht verbrachte die Mannschaft in einer gemütlichen Ferienwohnung. Nach einem ausgiebigen Frühstück konnten am Sonntag die
Platzierungsspiele ausgespielt werden. Der erste große Gegner waren die Lechrain Volleys. Die Mädels kämpften um jeden Ball, wehrten, hervorragend ab und konnten einige Punkte erzielen. Doch leider verloren sie 19:25 und 23:25 gegen den späteren Turniersieger.
Nun spielten sie gegen den VC DJK München – Ost – Herrsching. In der Bezirksklasse konnte keines der zwei Begegnungen gewonnen werden.
Doch die Endorferinnen gingen selbstbewusst in das Spiel und schnell waren sie mit ein paar Punkten in Führung. Es war ein packendes Duell und die Mädels spielten ihr bestes Spiel! Sie gewannen überragend 25:21 und 25:17.
Das letzte Spiel dieses Wochenendes war nun um den 5. Platz gegen PlaneggKrailling. Die Motivation war groß auch dieses zu gewinnen. Wieder waren die Endofer vorne, doch zum Ende des ersten Satzes drehte sich das Spiel und der Satz ging verloren (22:25). Der zweite Satz verlief ähnlich nur mit dem besseren Ende für die Kurstädterinnen (26:24). Im entscheidenden dritten Satz mobilisierten die Mädchen ihre
letzten Kräfte, doch es reichte nicht. Sie verloren knapp 13:15. Als die ersten Enttäuschung vorüber war, freuten sie sich riesig über den
erreichten 6. Platz von Oberbayern.

Platzierungen:
1. Lechrain Volleys 2. SV Germering 3. TSV Unterhaching 4. SV Eitensheim

5. TV Planegg-Krailling 6. TSV Bad Endorf 7. VD DJK München-Ost-Herrsching 8. ASV Dachau

9. SC Freising 10. ESV Neuaubing 11. TS Jahn München III 12. SV Germering II

13. TSV Unterhaching II 14. TSV Mühldorf II 15. TSV Siegsdorf 16. TS Jahn München II