Saisonvorschau der Abteilung

Es geht los. Die Mannschaften der Saison 24/25 stehen fest. Im Jugendbereich ist von u12 weiblich bis u20 weiblich alles dabei. Und im Erwachsenenbereich wird es dieses Jahr zwei Herren Mannschaften geben.

Bei unseren jüngsten Mädels, Jahrgänge 2014/15/16 werden zwei Mannschaften gemeldet. Zum ersten Mal wird in der U12 3 gegen 3 im kleinsten Feld gespielt.

Außerdem melden wir eine U13w auch 3 gegen 3, eine U14w 4 gegen 4, eine U16w schon 6 gegen 6 auf Großfeld, eine U18w und eine U20w. Viele Kinder und Jugendliche spielen in zwei Altersklassen.

Zu Beginn der Sommerferien findet wieder unser heiß ersehntes, dreitägiges Trainingslager statt. Dieses Mal wird das Camp tatkräftig von den Volleyballmännern unterstützt, das für die einzelnen Trainingsgruppen eine große Bereicherung bedeutet.

Nachdem die Endorfer Mädels letzte Saison im Damenbereich Erfahrungen sammeln konnten. Spielen sie nächste Saison im Jugendbereich u20 (2006 und jünger)in der Bezirksklasse. Das Ziel der nächsten Saison wäre einen Platz im vorderen Drittel zu erreichen.

Unsere erste Mannschaft hat sich mittlerweile in der Bezirksklasse etabliert und versucht mit ihrer jungen, dynamischen Mannschaft im dritten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen. Des Weiteren spielt unsere zweite Mannschaft – eine Mischung aus Jugendspielern und Neuzugänge – ab nächster Saison in der Kreisliga mit dem Ziel dort Fuß zu fassen. Die Jugendspieler haben zudem die Möglichkeit eines zweiten Wettbewerbs mit der U20.