Südbayerische Meisterschaft U12 weiblich

Bei der Oberbayerischen Meisterschaft konnte sich die U12 mit einem 6. Platz im Turnier für die Südbayerische Meisterschaft qualifizieren. Diese fand am 21.01.23 und 22.01.23 im Allgäuer Sonthofen statt. Dieses Wochenende war eine wahnsinnige Erfahrung für die vier jungen Volleyballerinnen.
Fast drei Stunden Autofahrt in das verschneite Allgäu, Übernachtung in einer kleinen aber feinen Ferienwohnung und zwei Tage Volleyball.
Das Turnier wurde mit 16 Mannschaften bestritten. 8 aus Oberbayern, 4 aus Niederbayern und 4 aus Schwaben. Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen ausgetragen. Leider konnte am ersten Tag für die Endorfer Mädels kein Sieg gefeiert werden. Die Anspannung und Aufregung waren deutlich zu spüren. Sie machten zu viele Eigenfehler und technische Fehler wurden sofort abgepfiffen.
Nach einem lustigen Abend mit Pizza, Kindersekt und vielen Gemeinschaftsspielen, waren die Kinder ausgeschlafen und deutlich lockerer
für den zweiten Tag. Nun wurden die Platzierungen ausgespielt. Die ersten acht und die letzten acht. Der erste Gegner am Sonntag hieß Lechrain Volleys. Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Der erste Satz ging noch an die Lechrainerinnen, danach konnte jedoch der zweite und dritte Satz gewonnen werden und der erste Sieg war perfekt. Wie in der Vorrunde traf man nun auf den TV Lenggries. Gewinnen konnten die Endorferinnen zwar nicht, aber sie machten deutlich mehr Punkte als noch am Vortag. Somit ging es im dritten Spiel um Platz 11 gegen die Roten Raben aus
Vilsbiburg. Es war ein äußerst spannendes und ausgeglichenes Spiel. Wieder verlor man den ersten Satz, doch die nächsten zwei Sätze gingen verdient an die Endorfer Mädchen.
Mit einem super 11. Platz beendete unsere Mannschaft die diesjährige Südbayerischen Meisterschaften. Die Mädels freuen sich schon auf ihre nächste Volleyballsaison. Dann im drei gegen drei in der U13.