U20 Rankingturnier B+C weiblich

Der TSV Bad Endorf als Gastgeber durfte am 05.03.2023 sechs Vereine zum U20 Rankingturnier B+C weiblich empfangen.

Den SV Forsting-Pfaffing, den MTV Rosenheim II, den TSV Schnaitsee, den VC Ottobrunn, den FTN Schwabing und den VfB Hallbergmoos. Der Spielmodus bestand aus einer Vorrunde, einem Halbfinale, den Platzierungsspielen und einem Endspiel um den ersten Platz und um Platz drei.

Im ersten Spiel gegen den VfB Hallbergmoos gewannen die Endorferinnen klar mit 2:0. Den harten Aufschlägen des TSV konnten die Gegnerinnen nichts entgegenbringen.

Somit standen die Mädels des TSV schon im Halbfinale gegen den TSV Schnaitsee.  Diese Mannschaft war den Mädchen schon aus der Punktrunde bekannt. Es war klar, dass konzentriert und konsequent das Spiel durchgezogen werden musste. Dies gelang den Endorferinnen souverän. Mit starken Aufschlägen, Annahme und Abwehr gewannen die Mädels das Spiel mit 2:0.

Im Finale traf der TSV auf den SV Forsting-Pfaffing, den die Mädchen ebenfalls schon aus der Punkterunde kannten. Der erste Satz war heiß umkämpft. Bad Endorf konnten den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz blieb es spannend. Mit einer 23:21 Führung konnten die Endorferinnen den Satz nicht für sich gewinnen und verloren ihn noch mit 24:26. Im dritten Satz gaben die Mädels wieder alles. Aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, bei engem Punktestand, ging der Satz jedoch mit 12:15 an den SV Forsting-Pfaffing.

Der TSV Bad Endorf ist stolz auf die Silbermedaille. Es war ein faires und erfolgreiches Turnier.

Ein besonderer Dank geht auch an die zahlreichen Unterstützer für Technik, Kuchen und Salate.

Abschlusstabelle Gruppe B

1. SV Forsting-Pfaffing