C-Ranglistenturnier des BBV in Trostberg

Im Badminton gibt es je Landesverband Ranglistenturniere in den Kategorie E (Kreisebene), Kategorie D (Bezirk) und Kategorie C (Landesverband).
Landesverbandübergreifend gibt es die Kategorie B (Gruppe SüdOst) und die höchste Kategorie A (Deutschland).
Je Kalenderjahr finden in Bayern sechs Ranglistenturniere der höchsten Kategorie C des Bayrischen Badmintonverbandes statt.
Am 04/05.12.2022 fand das letzte C-Ranglistenturnier 2022 des Bayrischen Badmintonverbandes für die Altersklassen U9-U19 in Trostberg statt.
Für den TSV Bad Endorf startete Lukas Pham im Einzel der U15.
In der ersten Runde gewann er klar in zwei Sätzen und traf in Achtelfinale an den an Position 1 gesetzten Paul Jakob von der SpVgg Erdweg.
Nach gewonnen ersten Satz verlor Lukas aber in drei Sätzen und spielte damit um die Plätze 5-8.
Beide Spiele gewann Lukas in zwei Sätzen und beendete das C-Ranglistenturnier auf dem 5 Platz.
Im Spiel um den 5.ten Platz besiegte er mit Joshua Ingerfeld vom OSC München, den Gegner, gegen den er im Halbfinale von Erdweg noch verlogen hatte.
Super Lukas.

Anton Daxenberger, TSV Bad Endorf Badminton