Ferienprogramm 2021

Am Freitag den 20.08.2021 fand in der Schulturnhalle das Badmintonerlebnis statt. Neun Kinder (5 Jungen und 4 Mädchen) waren gekommen um teilzunehmen.
Zuerst zeigten wir den Kinder, wie man den Schläger richtig in der Hand hält und sie mussten den Ball hochhalten und in einen Ring transportieren.
Danach ging es auch schon an die Ballmaschine. Zuerst spielte die Ballmaschine den Kindern ein flachen Ball zu, den sie treffen und über das Netz zurückspielen mussten.
Anschließend wurden hohe Bälle zugespielt und die Kids mussten sie über dem Kopf treffen. Durch das präzise Zuspiel der Ballmaschine trafen die Kinder den Ball immer besser.
Nun lernten die Kinder die Badmintenfelder kennen und übten die Angabe.
In einem Kaiserturnier spielten die Kinder dann bis 5 Punkte zuerst auf dem Halbfeld und dann auf dem ganzen Einzelfeld gegeneinander.
Mit viel Spass und Ehrgeiz war die Jungen und Mädchen bei der Sache und wollten auch nach Ende der 3 Stunden Badmintonerlebnis weiter spielen.
Wir würden uns freuen, euch nach Ende der Sommerferien im Kinder-/Jugendtraining Sonntags von 18:00-20:00 Uhr wiederzusehen.

Anton Daxenberger und Alex Neumayer
TSV Bad Endorf, Badminton