Oberbayerischen Einzelmeisterschaft der U13 in Sachsenkam

Eine Gruppe von Nachwuchskämpfern ging am Samstag, dem 1. Oktober bei der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft der U13 in Sachsenkam an den Start.
Gut aufgewärmt und von ihrem Coach Denis Gunko auf die kommenden Kämpfe eingestellt, ließen die ersten Siege nicht lange auf sich warten. So kämpfte sich Matthias Bonleitner souverän bis in Finale durch und sicherte sich damit den Titel des Oberbayerischen Vizemeisters.​ Auch Amelie Weibezahl legte eine starke Leistung an den Tag. Sie ließ im kleinen Finale nichts anbrennen und erkämpfte sich Platz drei, wobei sie in der gemischtgeschlechtlichen Meisterschaft die beste Platzierung der Mädchen in ihrer Gewichtsklasse erzielte. Michael Motzet zeigte, dass mit ihm zu rechnen ist und belegte gleich im ersten seiner Wettkämpfe einen verdienten fünften Platz. Für Aicha Darji und Arslan Ilyas reichte es trotz vollem Einsatz an diesem Tag leider nicht für einen Platz auf dem Treppchen.
Insgesamt ein überaus erfreuliches Abschneiden der jungen Judokas mit viel gesammelter Erfahrung für die kommenden Qualifikationsturniere.