BAYERISCHEN MEISTERSCHAFTEN DER JUGEND IN ERDING

Ngom überrascht über 400 Meter Hürden

Für eine Überraschung sorgte Jakob Ngom vom TSV Bad Endorf: Auf der 400-Meter-Hürden-Distanz der männlichen Jugend U18 kämpfte sich der 17-Jährige zur Bronzemedaille. Mit 58,10 Sekunden verbuchte er zugleich einen neuen persönlichen Rekord und schrammte nur um eine Zehntelsekunde am geforderten DM-Limit von 58 Sekunden vorbei. Trainer Rolf Jacob: „Es fehlt ihm einfach an der Erfahrung und vielleicht auch die ein oder andere Trainingseinheit mehr“. Dennoch: Diese Medaille war sein bislang größter Erfolg, auf dem er nun aufbauen kann. Vierte im 200 Meter-Lauf der weiblichen Jugend U18 wurde Ronja Fürst: Die 17-Jährige sprintete mit 26,14 Sekunden im Vorlauf zu einer neuen Saisonbestzeit. Im Endlauf gelangen ihr 26,26 Sekunden, 42 Hundertstelsekunden trennten sie von Bronze.

Weitere Ergebnisse: ; Weibliche Jugend U18: Weitsprung: 7. Ronja Fürst (TSV Bad Endorf) 5,17; Diskuswurf: 8. Nina Dück (TSV Bad Endorf) 29,42; Hammerwurf: 7. Nina Dück 33,88.