Hallen Kreismeisterschaft U 14

Endorfer Leichtathleten in heimischer Halle erfolgreich

Die Schülerinnen in der W 13 zeigten, bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr, starke Leistungen. Sophie Garza wurde Kreismeisterin im Kugelstoßen, mit 8;63 Meter, vor ihrer Vereinspartnerin Carolina Hammer. Ebenfalls gewann sie sensationell den Hochsprung mit übersprungenen 1,40 Meter. Hier verbesserte sich zum Vorjahr um 12 Zentimeter. Dritte wurde sie im 35 Meter Sprint. Carolina Hammer siegte im 35 Meter Sprint vor Joli Pilopp vom TSV Vaterstetten Im Hochsprung erzielte sie eine neue Bestleistung mit 1,34 Meter und belegte den dritten Rang.

In der W 12 überraschte Nadine Angermann mit dem Titel im Kugelstoßen. Den zweiten Platz belege sie im 5er Hopp. In der gleichen Altersklasse erkämpfte sich Katharina Gebhardt zwei Zweite Plätze im 35 Meter Sprint und Hochsprung mit übersprungenen 1,20 Meter.

In der Klasse M 13 wurde Dominik Besten Vizekreismeister im Kugelstoßen.

Zeitgleich zu den Kreismeisterschaften wurden auch einige Rahmenwettbewerbe in der Altersklasse U 12 ausgetragen.

Hier zeigten sich die Endorfer gut vorbereitet. Herausragende Athletin in der Altersklasse W 11 war Evi Kummer. Mit sehr guter Hürdentechnik gewann sie den 35 Meter Hindernislauf vor Sophie Heinrich von der LG Oberland. Zweite wurde sie im 35 Meter Sprint und Standweitsprung mit 2;05 Meter. Den dritten Platz belegte sie mit 1,10 Meter im Hochsprung. In der gleichen Altersklasse sprang Samira Sprengel über 1;18 Meter und wurde damit Zweite. Bei den Zehnjährigen Mädchen gab es drei Erste Plätze. Theresa Ganserer gewann den 35 Meter Hindernis Sprint. Amelie Kneißl siegte im 35 Meter Sprint und Isabell Garza sprang im Hochsprung am höchsten.

Bei den zehnjährigen Buben war Alexander Aiblinger nicht zu bezwingen. Erster wurde er mit guten 1;18 Meter im Hochsprung, im 35 Meter Sprint und im Standweitsprung. Valentin Guggenberger wurde dritter im Hochsprung mit genau einem Meter.

 

Weitere Ergebnisse:

Theresa Ganserer 2. Platz Hochsprung, 2.Platz 35 Meter und 3. Platz Standweit

Isabell Garza: 2.Platz 35 Meter Hindernis, 2. Platz Standweit

Ameli Kneißl 3. Platz 35 Meter Hindernis.

Besonderem Dank gilt allen Helfern und EDEKA Helma der uns wie so oft wieder unterstützte.

 

links mit der Nummer 48 Evi Kummer


Sophie Garza, Carolina Hammer und Nadine Angermann