Oberbayerische Meisterschaft U 14 in München

München – Erfolgreicher Abschluss: Die Leichtathleten aus der Region haben bei den oberbayerischen Meisterschaften der Jugend U14 in München mit insgesamt sieben Gold-, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen überzeugt.

Zwei Titel für Angermann

Die erfolgreichste weibliche Athletin aus der Region war Nadine Angermann vom TSV Bad Endorf. In der Jugend W13 überzeugte der Schützling von Trainer Rolf Jacob als oberbayerische Meisterin im Kugelstoßen: Mit 10,26 Metern erzielte sie einen neuen persönlichen Rekord. Den Titel gewann die 13-Jährige mit 28,02 Metern auch im Diskuswurf, im Speerwurf wurde sie mit 23,52 Metern Vierte. Fünfte wurde Miriam Perl im 2000-Meter-Lauf der Jugend W13 mit 8:22,39 Minuten.

In der Jugend W12 gewann Isabella Garza die Bronzemedaille mit ihrer neuen Bestmarke von 21,56 Metern. Vierte wurde sie im Kugelstoß-Finale mit 6,32 Metern. Zwei Mal in die Bezirkselite schaffte es Evi Kummer in der Jugend W12: Im Hochsprung hatte sie Pech. Mit 1,40 Metern wurde sie Vierte und verfehlte leistungsgleich mit der Zweiten und Dritten nur aufgrund ihres schlechteren Verhältnisses an Fehlversuchen eine Medaille. Als Fünfte überquerte sie nach 10,96 Sekunden das Ziel über 60 Meter Hürden. Im Feld der 58 Starterinnen über 75 Meter der Jugend W12 überzeugte Consciense Okoh als Finalteilnehmerin, mit 10,99 Sekunden wurde sie Sechste. In der 4×75-Meter-Staffel der weiblichen Jugend U14 belegte das Endorfer Team mit Miriam Perl, Evi Kummer, Katharina Gebhardt und Consciense Okoh mit 41,99 Sekunden den achten Rang.

Weitere Ergebnisse:  Jugend W12: Hochsprung: 6. Consciense Okoh (TSV Bad Endorf) 1,35; Weitsprung: 7. Consciense Okoh 4,26; Speerwurf: 7. Evi Kummer (TSV Bad Endorf) 22,62.