U14- Leichtathleten im Medaillenregen

Südostoberbayerische Meisterschaften in Prien: Regionale Athleten sammeln 27-mal Edelmetall

Prien – Bei den südostoberbayerischen Meisterschaften der Jugend U14 im Priener Sportpark haben die regionalen Leichtathleten zwölf Gold-, sieben Silber- und acht Bronzemedaillen gewonnen.

Die Leichtathletik-Abteilung vom TSV Bad Endorf organisierte dieses Ereignis, zumal im heimischen Stadion wegen Baumaßnahmen derzeit keine Kugelstoß-Anlage existiert. Der gastgebende TSV Bad Endorf war bei diesen Titelkämpfen der erfolgreichste regionale Verein. Zum neuen Südostoberbayern-Meister kürte sich die Endorfer 4×75-Meter-Staffel in der weiblichen Jugend U14: Klara Schlemer, Evi Kummer, Isabella Garza und Consciense Okoh benötigten 40,17 Sekunden und landeten vor dem Kirchheimer SC (41,84 Sek.). Klara Schlemer präsentierte sich in der Jugend W13 in einer überzeugenden Form und wurde dreifache Südostoberbayern-Meisterin. Zum Gold arbeitete sie sich im 75-Meter-Lauf mit 10,32 Sekunden, über 60 Meter Hürden mit 9,91 Sekunden und im Speerwurf mit 29,05 Metern. Im W13-Hochsprung ging der Titel mit 1,41 Metern an Evi Kummer. Mit 4,38 Metern gewann Consciense Okoh Weitsprung-Bronze in der Klasse W13. Zwei Titel verbuchte Isabella Garza in der Jugend W12: Fest im Griff hatte sie das Kugelstoß-Finale mit 9,11 Metern, ebenso wie den Diskuswurf mit 25,04 Metern. Hinzu kam der Silber-Platz im Speerwurf mit 24,14 Metern. In der Jugend M13 glänzte Jonathan Sylla mit 10,32 Sekunden als neuer Südostoberbayern-Meister im 75-Meter-Lauf. Hinzu kamen drei Silbermedaillen über 60 Meter Hürden mit 10,54 Sekunden, im Kugelstoßen mit 8,96 Metern und im Diskuswurf mit 22,65 Metern.

In der offenen Wertung außerhalb der Meisterschaft gewann die Dreikampf-Mannschaft der weiblichen Jugend U12 vom TSV Bad Endorf: Lilly Hanemann, Hanna Maier, Sophia Tritta, Lara Wirsing und Pauline Kerger sammelten 4240 Punkte.