Sommerabenteuer in der Judohalle: Kinder lernen Judo kennen und werden zu kleinen Samurai

Ein aufregendes Ferienprogramm im Judoverein Bad Endorf inspiriert Kinder dazu, die Welt des Judo zu erkunden und ihre inneren Samurai zu entdecken.

In den diesjährigen Sommerferien hatten Kinder die Möglichkeit, eine faszinierende Reise in die Welt des Judo anzutreten. Das Ferienprogramm des Judovereines Bad Endorf förderte nicht nur körperliche Aktivitäten, sondern auch wichtige Werte wie Respekt, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Gemeinsam wurden die Traditionellen Bräuche des Judos kennen gelernt und grundlegende Fall- und Wurftechniken einstudiert. Ein Schwerpunkt der Ferienprogramms liegt auf den Falltechniken, bei denen die Kinder lernen, wie sie sich sicher auf den Boden werfen können, ohne sich zu verletzen. Diese Fähigkeiten sind nicht nur im Judo, sondern auch im Alltag von unschätzbarem Wert und vermitteln den Kindern Selbstvertrauen und Selbstbeherrschung.

Unter der Anleitung erfahrener Judo-LehrerInnen lernen die Kinder, wie man sich auf der Matte bewegt, Techniken ausführt und sich sicher miteinander auseinandersetzt.

Durch Spiele, Übungen und Gruppenaktivitäten werden die Kinder ermutigt, ihre Komfortzone zu verlassen und neue Herausforderungen anzunehmen. Die Belohnung: ein gestärktes Selbstbewusstsein und ein Gefühl der Erfüllung.

Das Probetraining im Judoverein steht Kindern aller Altersgruppen offen. Vom Vorschulalter zur Jugend und hin zum Erwachsenenalter sind alle herzlich eingeladen, die Freude am Judo zu entdecken und sich von dieser einzigartigen Sportart begeistern zu lassen. Die Trainingszeiten variieren pro Altersklasse.

Kinder bis 7 Jahre: Freitag 16:00 Uhr -16:45 Uhr

Kinder von 8-13 Jahre: Freitag 17:00 Uhr – 18:15 Uhr

Jugendliche und Erwachsene: Freitag 18:30 Uhr – 20:00 Uhr.

Für genauere Informationen können Sie gerne auch einen Blick auf die Website des TSV Bad Endorf werfen.

Emerita Bauer