Trainingslager 2024

Vom 28. bis zum 30. Juli fand das diesjährige Trainingslager der Abteilung Volleyball des TSV Bad Endorf statt. Unsere Jüngsten und die U12 erlernten und verfestigten unter Stefanie Ganserer und Petra Wernick hauptsächlich die Grundtechniken des Volleyballs, nämlich Baggern und Pritschen. Bei den Älteren bis hin zur U20 lag der Fokus zusätzlich auf den Elementen Angriff, Annahme und Aufschlag. Nach den vier Trainingseinheiten über zwei Tage verteilt war ein gemeinsamer Ausflug zum Baggersee in Halfing mit anschließendem Pizzaessen eine willkommene Abwechslung.

Ein weiteres Highlight stellte die Übernachtung in der Halle von Montag auf Dienstag dar, bevor das Trainingslager mit einem Abschlussturnier zu Ende ging. Für die gesamte Dauer galt: Alle Teilnehmenden zeigten sowohl großen Einsatz als auch Motivation und hatten dabei stets ein Lächeln auf den Lippen.