U12-U14 weiblich 2021/2022

Saisonbericht 2021/2022

U12-U14 weiblich

Nach zwei Jahren Corona, einem neuen Hallenboden und viel Vorfreude, startete im Herbst 2021 die neue Volleyball-Saison. Für viele Kinder die erste. Die Nachfrage an dem Sport ist riesig. Es sind bis zu 30 Kinder im Training. Unsere Mannschaften konnten sich endlich wieder mit der Chiemgauer Konkurrenz messen.

Die Mädels der U14, Jahrgang 2009 und jünger, spielten sich bis zur Oberbayerischen Meisterschaft. Leider konnten sich die Mädels hier nicht für die Südbayerische Meisterschaft qualifizieren.

Auch die Mädels der U13 hatten eine tolle Saison. Sie endete ganz knapp an der Kreismeisterschaft. Nur die Ballpunkte entschieden das Weiterkommen zur Oberbayerischen.

Unsere Jüngsten, Jahrgänge 2012 & 2011 konnten sich ebenfalls nach einer herausragenden Saison bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Mühldorf (hier spielte man über 2 Tage, 16 Mannschaften) mit einem guten 11. Platz belohnen. Das Niveau war außergewöhnlich hoch. Der neue leichtere Ball und das kleinere Feld bewerten sich.

Die neue Saison ist schon in Planung. Wir freuen uns, dass noch mehr Kinder aktiv am Spielbetrieb teilnehmen werden.