U15 Spieltag

Siegreicher Spieltag U15 in Mühldorf

Am Sonntag den 29.01.23 fand der dritte Spieltag der Bezirksliga Ost weiblich in Mühldorf statt. Leider fehlten krankheitsbedingt einige Endorfer Spielerinnen. Doch die verbliebenen Mädels waren hoch motiviert ihren dritten Tabellenplatz wieder zurück zu erobern. Das erste Spiel gegen den TSV Unterhaching III gewann man deutlich mit 2:0. Danach kam das Spiel gegen Mühldorf, die nach dem 2. Spieltag auf Platz 3 waren. Es war äußerst umkämpft. Die Endorfer Mädels lagen im ersten Satz lange hinten, doch mit guten Aufschlägen und platzierten Angriffen wurde der Satz mit 26:24 gewonnen. Auch der zweite Satz war anfangs knapp, doch zum Schluss ging er verdient 25:20 an Bad Endorf.

Der dritte Gegner war der TSV Eiselfing. Nach zwei Sätzen stand es 1:1 und ein entscheidender dritte Satz musste her. Nach einem 0:4 Rückstand, zeigten die Mädels Teamgeist und konnten diesen noch mit 15:6 gewinnen. Die Kräfte waren schon ziemlich am Ende, aber es kam noch das vierte Spiel gegen Gars. Sie erkämpften sich ein 1:1 und spielten im Tiebreak wieder einen entschlossenen, selbstbewussten Volleyball, den sie 15:8 gewannen. Der 3. Platz in der Tabelle ist nach dem erfolgreichen Spieltag wieder zurückerobert.

Am 12.02.23 steht der letzte Spieltag in heimischer Halle an.