Damen – Saisonbericht 2023/2024

Die Mädels des TSV Bad Endorf, hatten letztes Jahr noch Jugend gespielt und haben sich für diese Saison 2023/2024 entschieden eine Damenmannschaft, die erste seit langem, aufzustellen. Der Start in die neue Saison in der Kreisliga verlief gut. Im ersten Spiel gegen den ASV Eggstätt starteten die Endorfer Mädels stark, doch im Verlaufe des Spiels wurden die Gegnerinnen immer stärker und das Spiel ging verloren. Im nächsten Spiel gegen den TV Obing war der erste Satz ausgeglichen, doch die Obingerinnen gewannen ihn für sich. In den nächsten drei Sätzen wendete sich das Blatt und die Endorferinnen konnten das Match, durch sichere Aufschläge, für sich entscheiden. Im weiteren Spielbetrieb konnte der TSV Bad Endorf phasenweise sehr gut mithalten. Einige Sätze konnten zu Gunsten entschieden werden, jedoch gingen zu viele Sätze knapp verloren. Zum Abschluss der Saison war der letzte Heimspieltag sehr erfolgreich. Das Spiel gegen den TUS Bad Aibling war hart umkämpft. Die Endorfer Mädels verloren nur knapp 2:3. Gegen den MTV Rosenheim III lief es besser. Die junge Mannschaft gewann 3:0. Abschließend kann festgestellt werden, dass das Niveau im Damenbereich höher ist als in der Jugend. Trotz alle dem wurden viele Erfahrungen gesammelt, Erfolge verbucht und der Spaß am Volleyball spielen ist nie verloren gegangen.