Jugend Volleyball Saison des TSV Bad Endorf im Endspurt

Die Saison 2023/2024 neigt sich dem Ende und man kann stolz auf die Jugendarbeit zurückblicken. Noch nie waren in der Abteilung Volleyball so viele Jugendmannschaften gemeldet. Die Jüngsten in der U12, Jahrgänge 2014 und 2013, spielten in ihrer ersten Saison schon einen guten Volleyball und schlossen im Raum Chiemgau als Dritter die Tabelle ab. Die U13 mit den Erfahrenen 2012ern steht noch mitten in der Saison. Ihr erstes Ziel, ist die Qualifikation zu der Oberbayerischen Meisterschaft am 13.-14.04.24. Eine gute Saison hatten auch die U14 Jahrgänge 2012/11. In der Bezirksklasse sicherten sie sich den zweiten Platz und somit die Qualifikation zu der Oberbayerischen Meisterschaft. Diese fand vom 20.01. bis 21.01.24 in Dachau statt. Leider konnte verletzungsbedingt nicht der ganze Kader anreisen. Es war allerdings eine wertvolle, sportliche Erfahrung, die den Teamgeist mit Übernachtung und viel Spaß stärkte. Am Ende war es ein super 15ter Platz von Oberbayern. Auch eine U15 wurde gemeldet. Da es bei den Mädels einige Quereinsteigerinnen gibt, spielte eine U15 außer Konkurrenz. Dies war ein voller Erfolg. Denn die Spieltage, die als Turnierform über 2 Spieltage verteilt wurden, wurden jeweils als zweiter abgeschlossen. Die erste Saison auf Großfeld, 6 gegen 6, spielte die U16, Jahrgang 2010/09. Leider konnte nur der erste Spieltag mit dem gesamten Kader gespielt werden. Die anderen Spieltage fehlten krankheits- und verletzungsbedingt leider einige Spielerinnen. So wurde die Saison in der Bezirksklasse mit einem vierten Platz abgeschlossen. Es stehen aber noch einige Quali- und Rankingturniere aus. Diese werden hoffentlich vollzählig bestritten. Außerdem hat der TSV eine erfolgreiche Saison mit der Mixed Mannschaft U18m zu vermelden. Hier wurden die Jungs von den erfahrenen Mädels unterstützt. Die Saison wurde als Tabellenerster in der Kreisliga beendet. Motiviert blicken wir auf die letzten Spieltage und Turniere dieser Saison und freuen uns schon auf einen gemeinsamen Beach Sommer.

Gesucht wird aktuell in der Abteilung Volleyball weiblicher Nachwuchs der Jahrgänge 2015 und 2016. Bei Interessen gerne Donnerstag ab 16:00 Uhr in die Dreifachturnhalle kommen, oder direkt bei Stefanie Ganserer melden.