Kreismeisterschaft U13 weiblich im Chiemgau

Am Sonntag, den 12.03.23 fand in eigener Halle die Kreismeisterschaft der U13 weiblich statt. Zu Gast waren Mühldorf und Eiselfing jeweils mit zwei Mannschaften und der TSV Winhöring. Die sechs qualifizierten Teams spielten ein Turnier mit zwei Gruppen. Die Endorfer Mädels hatten als ersten Gruppengegner  den TSV Mühldorf II. Diesen konnten sie souverän gewinnen, dann kam der TSV Eiselfing II, auch dieses Spiel gewannen sie deutlich.
Das Überkreuzspiel war nun gegen die starken Mädels von Eiselfing I. Der erste Satz ging überaus deutlich mit 25:15 an die Gastgeberinnen. Doch im zweiten Satz drehte sich das Spiel und die Endorfer verloren 16:25. Ein entscheidender dritte Satz musste gespielt werden. Dieser war nun sehr ausgeglichen. Doch leider verloren die Endorfer Mädchen 13:15 und somit schafften sie nicht den Einzug ins Finale. Das Spiel um Platz 3., war wieder gegen Mühldorf II.
Das sehr körperlich und mental anstrengende Halbfinale musste abgehackt werden, doch leider war dies nicht so leicht. Die Mühldorferinnen konnten frei aufspielen und gewannen sehr knapp 23:25 den ersten Satz. Nun war die Luft der Endorfer komplett raus und sie verloren auch den zweiten Satz. Leider spiegelte der 4. Platz der Kreismeisterschaft nicht die Saison wider. Auch das große Ziel Oberbayerische Meisterschaft konnte somit nicht erreicht werden.
Jetzt heißt es Kopf hoch und die Vorbereitung der nächsten Saison, dann vier gegen vier mit dem schwereren Ball, kann beginnen.