Oberbayerische Meisterschaft U12 weiblich

Südbayerische wir kommen!!!

Am Wochenende vom 17.12.-18.12.22 fand in Planegg- Krailing die Oberbayerische Volleyball Meisterschaft der U12 weiblich statt.  Zum ersten mal war es ein Turnier mit 24 Mannschaften.

Gestartet wurde in 6 Gruppen je 4 Mannschaften. Die Endorfer Mädels, Jahrgang 2012, konnten in ihrer Vorrunde alle drei Spiele souverän gewinnen. Das entscheidende Spiel gegen Planegg-Krailing I konnte man mit 2:0 für sich entscheiden und sich somit sicher für die Südbayerische Meisterschaft qualifizieren.

Am Sonntag mussten unsere Mädels dann gegen die besten fünf Teams aus Oberbayern ran. Diese Mannschaften waren der TS Jahn München, TV Lenggries, zwei Teams vom ASV Dachau und der neue Oberbayerische Meister SV Lohhof. Leider waren diese erfahrenen Vereinen eine Nummer zu groß. Die beeindruckenden Flatter-Sprung-Aufschläge von vielen Spielerinnen konnten unsere Mädels nur schwer annehmen und somit konnte kein Druck am Netz aufgebaut werden. Auch die präzisen Angriffsschlägen der Gegnerinnen waren äußerst bewundernswert.

Am Ende war es ein hervorragender 6. Platz!

Aus dieser Meisterschaft können die Zehnjährigen einiges an Erfahrung mitnehmen.

Nach den Weihnachtsferien starten wir in die Vorbereitung für die Südbayerische Meisterschaft, die schon am 21.1.-22.1.23 im schwäbischen Gebiet stattfindet.