Querqualifikation 2 – U16 männlich

In Dachau trafen sich am letzten Sonntag sechs Teams, der MTV Rosenheim, MTV 1881 Ingolstadt, ASV Dachau, SV Germering, SV Esting und der TSV Bad Endorf zur Quer-Qualifikation.  Es wurden in zwei Gruppen gespielt. Die erst Platzierten jeder Gruppe kamen direkt ins Finale und die zweit und dritt Platzierten jeder Gruppe spielten über Kreuz. Die ersten vier Teams qualifizierten sich für die Oberbayerische Meisterschaft (OBB).

Der erste Gegner des TSV Bad Endorf war der SV Germering.  Konzentriert, mit guten Aufschlägen, sicheren Angriffs- und Abwehrleistungen gewannen die Jungs und Mädels das Spiel klar mit 2:0 (25:12/25:12).

Das nächste Duell ging gegen den SV Esting. Dieser gewann zwar das Spiel mit 0:2 (14:25/9:25), aber es waren immer wieder schöne Spielzüge und heiß umkämpfte Punkte dabei.

Somit ging der TSV Bad Endorf als zweiter in die nächste Runde. Und spielten gegen den dritt Platzierten MTV 1881 Ingolstadt.

Jetzt musste ein Sieg her, damit es zur Oberbayerischen Meisterschaft weiter geht.

Mit viel Motivation ging es in den ersten Satz. Punkt um Punkt, kämpften beide Teams. So ging der erste Satz mit 25:23 Punkten an den Gegner. Jetzt hieß es nochmal konzentrieren!  Aufschläge, Angriff und Abwehr passten wieder. Und schon holten sie sich den zweiten Satz klar mit 15:25 Punkten. Bei dem letzten und entscheidenden Satz lagen die Nerven der Trainer schon blank. Wieder ging es Punkt um Punkt hin und her. Jeder Einzelne gab sein Bestes. Doch leider verlor der TSV den letzten Satz nur knapp mit 14:15 Punkten und verpasste somit den vierten Platz zur Qualifikation für die OBB.  Das Platzierungsspiel um den fünften Platz gegen den SV Germering gewannen die Endorfer/innen klar 2:0.

Der Endstand der Tabelle:

1. MTV Rosenheim
  2. SV Esting