Saisonabschlussturnier U20 weiblich

Zum Volleyball-Abschlussturnier am 23.04.2023 wurde der TSV Bad Endorf, sowie sechs weitere Mannschaften nach Obing eingeladen.

Dort trafen sich die Mannschaften des TSV Schnaitsee, TSV Bergen, SV Forsting-Pfaffing, TSV Winhöring, TSV Grafing I, TSV Grafing II, TV Obing und TSV Bad Endorf. Der Spieltag bestand aus einer Gruppenphase und den anschließenden Platzierungsspielen.

Das erste Auswärtsspiel gegen den TSV Grafing I verlor Endorf noch mit 0:2.

In der zweiten Begegnung bezwangen die Endorferinnen, den TSV Winhöring jedoch souverän mit 2:0. Gegen die starken Aufschläge, Annahmen und Abwehraktionen konnten die Gegnerinnen nicht standhalten.

Im letzten Gruppenspiel konnte der TSV Bad Endorf den Sieg von vorher leider nicht wiederholen und verlor somit diese Begegnung mit 0:2 gegen den TSV Bergen.

Durch den vorangegangenen Sieg qualifizierten sich die Endorfer Mädels für das letzte Match gegen den TSV Schnaitsee, um den fünften Platz. Zwar wurde der heiß umkämpfte erste Satz knapp verloren, aber durch den gewonnenen zweiten Satz stand es am Ende 1:1 unentschieden. Dank des besseren Punkteverhältnisses konnten sich die Endorferinnen den fünften Rang und damit einen mittleren Tabellenplatz sichern.