Saisonabschlussturnier und Abteilungsversammlung 2024

Am 06.04.2024 veranstaltete die Abteilung Volleyball des TSV Bad Endorf ein Saisonabschlussturnier mit anschließender Abteilungsversammlung und Helferfest. Die Volleyballsaison dauert regelmäßig vom Herbst bis zum Frühjahr des folgenden Jahres. Ziel des Turniers war es, aktive, als auch passive Spielerinnen und Spieler zusammenzubringen und den Tag mit dem gemeinsamen Sport zu verbringen. Es meldeten sich rund 60 Spielerinnen und Spieler im Vorfeld zu dem Turnier an. Die Mannschaften wurden gemixt. Es trafen jung und erfahren, männlich und weiblich aufeinander. Insgesamt spielten die 8 Teams in zwei Gruppen gegeneinander. Die jüngeren Spielerinnen und Spieler konnten so von der Erfahrung der älteren profitieren und wurden gut in den Spielverlauf eingebunden. Parallel wurde in der dritten Halle für unsere Kleinsten ein separater Spielmodus in einem eigenen Turnier abgehalten. Vor allem die U13 zeigte, dass sie sich über die laufende Saison sehr gut entwickelt hatten. Auch einige Mädels aus der Ballspielgruppe waren mit von der Partie und konnten weitere Volleyballerfahrungen sammeln und austauschen. Sie wurden dabei stets von älteren Mädchen unterstützt und begleitet.

Im Anschluss an das Turnier fand auch in der Turnhalle die Abteilungsversammlung mit anschließender Siegerehrung und Helferfest statt. Nach Ausprache der Berichte wurde für die Abteilung Volleyball eine neue Vorstandschaft einstimmig gewählt:

1. Vorstand: Fritz Birnbacher; 2. Vorstand: Lukas Freundorfer; Kassierin: Vanessa Schlosser; Schriftführerin: Nina Wernick

Als Dank für alle Helferinnen und Helfer des Dorffestes (2022/2023) veranstaltete die Abteilung nach der Versammlung ein Helferfest. Der Tag fand so mit Gegrilltem und selbstgemachten Salaten und Nachspeisen einen gemütlichen Ausklang.

Dieses Jahr hat die Abteilung Volleyball nicht nur am Dorffest einen Platz, sondern auch am Marktsonntag (05.05.2024) sind wir mit einem Getränkestand bei der Sparkasse vertreten. Wir freuen uns auf euch!