Saisonbericht Herren 2022/2023

Nach dem souveränen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse startete die Herrenmannschaft des TSV Bad Endorf Volleyball mit einem Heimspieltag in die neue Saison. Dabei musste sich der TSV jedoch gegen den TSV Gars II sowie gegen SV W.-Burghausen II mit jeweils 3:0 geschlagen geben, womit der anfänglichen Euphorie ein jähes Ende gesetzt wurde. Nachhaltig beeindrucken ließen sich die Kurstädter durch die beiden Niederlagen jedoch nicht, denn an allen weiteren Spieltagen konnte immer mindestens ein Sieg verbucht werden.

Im Rückspiel gegen die zu Beginn der Saison noch klar überlegenen Burghausener schrammten die Endorfer nur knapp an einer waschechten Revanche vorbei – im Tie-Break siegte der spätere Bezirksklassenmeister knapp mit 13:15. Jedoch war spätestens jetzt eine deutliche Leistungssteigerung der Endorfer Volleyballer erkennbar. Folgerichtig schossen die Endorfer Jungs den TSV Gars II im Rückspiel fulminant mit 3:1 aus der Halle. Damit sicherte man sich die Chancen auf den 3. Tabellenplatz, konnte diesen am letzten Spieltag aufgrund von Verletzungspech aber nicht in der Abschlusstabelle buchen.

Die Herrenmannschaft des TSV Bad Endorf Volleyball beendeten die Saison auf dem 5. Platz und erreicht damit das Saisonziel. Ziel im kommenden Jahr ist der Platz an der Sonne in der Bezirksklasse.

Besonders hervorzuheben ist außerdem die Leistung im Bezirkspokal. An einem langen Wettkampftag auf hohem Niveau boxten sich die Endorfer mit einem Rumpfkader als bester Vorrundendritter bis ins Viertelfinale – mussten sich dort jedoch mit 2:1 gegen VSG Isar-Loisach III geschlagen geben.