Saisonbericht TSV Bad Endorf Volleyball

Das zweite Jahr in der Bezirksklasse begann für die Herren des TSV Bad Endorf Volleyball mit einer Auswärtsfahrt nach Grafing. In einem packenden Duell auf technisch hohem Niveau musste man sich jedoch im Tie-Break geschlagen geben. Auch in den folgenden Begegnungen liefen die Endorfer ihren Ansprüchen hinterher, holten nur zwei Punkte aus vier Spielen.

Der Druck war am ersten Heimspieltag im November daher spürbar. Vor lautstarkem Heimpublikum erkämpfte der TSV jedoch zunächst einen 3:2 Sieg über Kirchweihdach und schickte anschließend die im Hinspiel noch überlegenen Grafinger mit einem deutlichen 3:0 nach Hause. Am letzten Spieltag im alten Kalenderjahr bekamen die Endorfer zwar zunächst vom aktuellen Tabellenführer ihre Grenzen aufgezeigt, deklassierten in Spiel 2 dann aber den Lokalrivalen SV Amerang mit 0:3 und bescherten sich damit den 3. Sieg der Saison.

Die Herren des Endorfer Volleyballs überwintern damit auf dem 5. Tabellenplatz (von 9). Der nächste Heimspieltag findet statt am 17.02.2024 in der Hans-Kögl-Halle. Spielbeginn 14 Uhr. Wir freuen uns über Unterstützung!